SZ + Bautzen
Merken

Rätselhafte Einbruchsserie in Jugendclub 

Bereits zum dritten Mal wurde in Radibor die Clubkasse geplündert. Das Vorgehen der Täter deutet auf Insider-Informationen hin.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Holztür und die neue aus Metall. Jugendclubchef Danilo Dej ist froh, dass jetzt eine stabilere Tür eingesetzt wurde.
Die alte Holztür und die neue aus Metall. Jugendclubchef Danilo Dej ist froh, dass jetzt eine stabilere Tür eingesetzt wurde. © SZ/Uwe Soeder

Radibor. Die alte Holztür hat ausgedient. An ihrer statt versperrt jetzt ein stabilerer Nachfolger aus Metall den Weg ins Lager des Radiborer Jugendclubs. "Wenn diese Tür reden könnte, wären wir schon sehr viel schlauer", sagt Clubchef Danilo Dej und deutet auf das alte Türblatt. Das lehnt nach dem Ausbau noch im Nebenraum an der Wand.

Ihre Angebote werden geladen...