SZ + Zittau
Merken

Diebe kommen vier Mal in dasselbe Haus

Der Besitzer vom Seifhennersdorfer Waldschlößchen ist Opfer einer Einbruchsserie. Erst letzte Nacht kamen sie wieder. Jetzt schläft er auf der Terrasse.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Rüdiger Horn, Stadtrat in Seifhennersdorf, betreibt die Gaststätte Waldschlößchen und hält Pferde.
Rüdiger Horn, Stadtrat in Seifhennersdorf, betreibt die Gaststätte Waldschlößchen und hält Pferde. © Matthias Weber/photoweber.de

Rüdiger Horn ist stinksauer, auch wenn er versucht, sich seine Wut nicht anmerken zu lassen. In dieser Nacht ist wieder bei dem Seifhennersdorfer eingebrochen worden. Der 55-Jährige betreibt die Gaststätte "Waldschlößchen" in der Neugersdorfer Straße. Dazu gehört ein großes Grundstück mit Garagen, Schuppen und Stallungen.

Ihre Angebote werden geladen...