SZ + Döbeln
Merken

Einbrüche: Erst 18 Lauben, jetzt 16 Garagen

In der Nacht zum Dienstag war der Garagenkomplex an der Töpelstraße in Hartha das Ziel unbekannter Täter. Wieder entstand hoher Sachschaden.

Von Elke Görlitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem möglichen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Lauben und den Garageneinbrüchen.
Die Polizei ermittelt zu einem möglichen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Lauben und den Garageneinbrüchen. © Erik-Holm Langhof

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche ermittelt die Polizei in Hartha wegen mehrerer Einbrüche: In der Nacht zum Dienstag brachen bisher unbekannte Täter 16 Garagen des Komplexes an der Töpelstraße auf. Laut Polizeiangaben hinterließen sie etwa 1.600 Euro Sachschaden. Als Tatzeit wird der Zeitraum zwischen 18 Uhr und 7 Uhr angegeben.

Ihre Angebote werden geladen...