SZ + Pirna
Merken

„Behinderung macht keinen Unterschied“

Elisabeth Wünschmann arbeitet bei der Lebenshilfe in Pirna. Nicht nur sie fordert einen anderen Blick auf das Thema Pflege.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Mal Elisabeth Wünschmann: Die Leiterin des Ambulanten Behindertendienstes der Lebenshilfe in Freital ist eine von neun Mitarbeitern, die Gesicht zeigen.
Zwei Mal Elisabeth Wünschmann: Die Leiterin des Ambulanten Behindertendienstes der Lebenshilfe in Freital ist eine von neun Mitarbeitern, die Gesicht zeigen. © Foto: Daniel Schäfer

Ungewohnt fühlt es sich für sie an. Elisabeth Wünschmann steht neben Elisabeth Wünschmann. Das Original neben einem lebensgroßen Foto. Mitten auf Pirnas Markt. Die junge Frau ist Teil der Aktion „Leben. Ganz normal.“, mit der die Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital all jene in den Mittelpunkt stellt, die mit Behinderten, Pflege- und Betreuungsbedürftigen arbeiten. Sie will Aufmerksamkeit lenken auf die Herausforderungen und Freuden dieser Arbeit und sie will vor allem Wertschätzung einfordern. Es ist keine übliche Werbeaktion, die am Dienstagabend in Pirna erstmals präsentiert wurde.

Ihre Angebote werden geladen...