SZ + Großenhain
Merken

Eine bunte Scheune auf grauem Acker

Sie soll für die Leute auf dem Lande ein Hingucker sein. Doch zuvor gab es Ärger und verdrängte Höhenangst.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Graffiti-Künstler Sebastian Bieler (re.) und der Ebersbacher Bürgermeister Falk Hentschel (li.)  waren dabei, als Peter Neunert (2.v.r.) vom Sächsischen Landeskuratorium dem Scheunenbesitzer Uwe Behrisch (Mitte) das Preisträgerschild überreichte.
Graffiti-Künstler Sebastian Bieler (re.) und der Ebersbacher Bürgermeister Falk Hentschel (li.) waren dabei, als Peter Neunert (2.v.r.) vom Sächsischen Landeskuratorium dem Scheunenbesitzer Uwe Behrisch (Mitte) das Preisträgerschild überreichte. © Kristin Richter

Kalkreuth. Nein, er habe nichts gegen die Fußballer von Dynamo Dresden. „Im Gegenteil, ich habe mich gefreut, dass sie am Sonntag gewonnen haben“, sagt Bauer Uwe Behrisch. Er besitzt in der Nähe von Kalkreuth eine Scheune, die mitten auf einem Getreidefeld steht. Das Gebäude, das weithin sichtbar ist, wurde im Juni mit einem Dynamo-Schriftzug beschmiert. Aber so richtig beschmiert.

Ihre Angebote werden geladen...