SZ + Görlitz
Merken

Eine Firma ordnet das Verpackungs-Chaos

Die Pla.to GmbH aus Hagenwerder trägt dazu bei, dass mehr Kunststoff wieder verwendet wird. Das könnte ein Verkaufsschlager werden.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heinz Schnettler, Geschäftsführer von Pla.to, und Miriam Labbert vom iTN der Hochschule Zittau-Görlitz, begutachten die getrennten Kunststoffe an der Versuchsanlage in Hagenwerder.
Heinz Schnettler, Geschäftsführer von Pla.to, und Miriam Labbert vom iTN der Hochschule Zittau-Görlitz, begutachten die getrennten Kunststoffe an der Versuchsanlage in Hagenwerder. © Nikolai Schmidt

Wenn Heinz Schnettler seinen Wochenendeinkauf erledigt, hat er oft ein Déjà-vu. Denn im Einkaufsmarkt sieht der Geschäftsführer der Pla.to GmbH Hagenwerder Produkte in Kühltruhen liegen, mit denen er sich in seinem Beruf beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...