SZ + Radebeul
Merken

Eine Legende des Nachtlebens

Vor 25 Jahren wurde das Mega-Drome eröffnet und sorgte für Schlagzeilen. Spektakulär war auch der Untergang der Großraum-Disco.

Von Peggy Zill
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im November 1998 tanzten noch Tausende im Megadrome. Doch der Erfolg hatte auch Probleme mit sich gebracht: Drogen und Schlägereien sorgten dafür, das auch Polizisten zu den Stammgästen gehörten.
Im November 1998 tanzten noch Tausende im Megadrome. Doch der Erfolg hatte auch Probleme mit sich gebracht: Drogen und Schlägereien sorgten dafür, das auch Polizisten zu den Stammgästen gehörten. © André Wirsig

Radebeul/Coswig. Disco, Tanzcafé, Brauhaus, Eisdiele, Fast-Food-Restaurant, Fitness-Studio, Kino, Friseursalon: Das Mega-Drome war einst die modernste Diskothek Europas. 4.500 Quadratmeter auf drei Etagen. Tausende kamen jedes Wochenende.

Ihre Angebote werden geladen...