SZ + Döbeln
Merken

Eine neue Hausärztin für Waldheim

Der Liebe wegen zog es Dr. Christiane Voigt in die Region. Die Allgemeinmedizin ist ihre Leidenschaft.

Von Elke Braun
Teilen
Folgen
Dr. Christiane Voigt steht in ihrem noch leeren Sprechzimmer. Die Allgemeinmedizinerin eröffnet am 1. Januar ihre erste eigene Praxis in Waldheim.
Dr. Christiane Voigt steht in ihrem noch leeren Sprechzimmer. Die Allgemeinmedizinerin eröffnet am 1. Januar ihre erste eigene Praxis in Waldheim. © Lars Halbauer

Waldheim. In der oberen Etage des Hauses an der Mittweidaer Straße 20 riecht es nach frischer Farbe. Die Räume sind noch leer. Doch Dr. Christiane Voigt hat schon ganz genaue Vorstellungen, wie sie einmal eingerichtet sein sollen. Sprechzimmer, ein Zimmer für die Funktionsdiagnostik, Wartezimmer, Anmeldung, Labor. Am 2. Januar nächsten Jahres eröffnet die Medizinerin ihre erste eigene Allgemeinarztpraxis in Waldheim. Die 40-Jährige sagt, sie habe ihre Berufung zum Beruf gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...