SZ + Döbeln
Merken

„Eine nie dagewesene Herausforderung“

Die Corona-Krise bedeutet auch für die regionalen Banken eine Ausnahmesituation. Sächsische.de sprach mit den Vorständen.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Viele Firmen, aber auch Privatpersonen müssen jetzt genau nachrechnen und sind auf die Hilfe der Banken angewiesen.
Viele Firmen, aber auch Privatpersonen müssen jetzt genau nachrechnen und sind auf die Hilfe der Banken angewiesen. © Fotostand

Region Döbeln. Geschäfte sind geschlossen, Gaststätten dicht, Unternehmen befinden sich im Corona-Stillstand: Auch in der Region geht dadurch einigen jetzt das Geld aus. Viele haben schon staatliche Unterstützung bei den regionalen Banken beantragt. Die haben sich auf den Ansturm eingestellt, sagen die Vorstände Angelika Belletti von der VR-Bank Mittelsachsen eG sowie Thomas Gogolla von der Sparkasse Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...