SZ + Pirna
Merken

Eine Pirnaer Stadtratsfraktion zerbröselt

Bernd Köhler und Walter Matzke treten aus der Fraktion "Pirna kann mehr - Pirnaer Bürgerinitiativen" aus. Sie wollen künftig freier und unabhängiger agieren.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Es war einmal: Die Fraktion "Pirna kann mehr - Pirnaer Bürgerinitiativen" mit Walter Matzke, André Liebscher, Bernd Köhler und Thomas Mache (v.l.) existiert in dieser Form nicht mehr.
Es war einmal: Die Fraktion "Pirna kann mehr - Pirnaer Bürgerinitiativen" mit Walter Matzke, André Liebscher, Bernd Köhler und Thomas Mache (v.l.) existiert in dieser Form nicht mehr. © Daniel Schäfer

Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke (parteilos) versuchte sich zum diesjährigen Neujahrsempfang als Weissager. In seiner Rede nahm sich der Rathauschef auch des neu gewählten Stadtrates an und kalauerte, das neue Gremium habe vom alten Rat bereits die Gesellschaftsspiel-Tradition "Fraktion wechsle dich" übernommen. 

Ihre Angebote werden geladen...