SZ + Weißwasser
Merken

Eine Rotbuche für den Schulhof

Boxberger Grundschüler waren in den Ortsteilen für die Umwelt fleißig. Bei dieser einen Aktion soll es nicht bleiben.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Unterstützt wurden die Kinder beim Pflanzen von den Ortsvorstehern Marianne Zich und Mario Weier und Schulsozialarbeiterin Ricarda Koschkar.
Unterstützt wurden die Kinder beim Pflanzen von den Ortsvorstehern Marianne Zich und Mario Weier und Schulsozialarbeiterin Ricarda Koschkar. © Foto: Constanze Knappe

Boxberg. Die morgendlichen fast frostigen Temperaturen können der tollen Stimmung auf dem Hof der Grundschule Boxberg nichts anhaben. Umringt von ihren Mitschülern pflanzen Mädels und Jungs – unterstützt von den Ortsvorstehern Marianne Zich (Boxberg) und Mario Weier (Nochten) – eine Rotbuche. 

Ihre Angebote werden geladen...