SZ + Pirna
Merken

Eine Scheune voller Trödel

Donaths erster Versuch in Heidenau fiel ins Wasser. Der zweite ist 15 Jahre her – und das erste Möbelstück noch viel älter.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
Tödelqueen und Trödelking: Karin und Holger Donath. Auf den Karteikartenschrank können sie sich das letzte Mal lehnen, er ist schon verkauft – nach Cuxhaven.
Tödelqueen und Trödelking: Karin und Holger Donath. Auf den Karteikartenschrank können sie sich das letzte Mal lehnen, er ist schon verkauft – nach Cuxhaven. © Foto: Daniel Schäfer

Das meist offene Scheunentor ist wie eine Zeitschleuse. Man geht durch sie und landet in der Vergangenheit. Der etwas jüngeren, sprich DDR, meist aber in der noch weit davor liegenden. Für manche ist die Trödelscheune wie ein Museum ihres Lebens.

Ihre Angebote werden geladen...