SZ +
Merken

Eine schreckliche Bilanz

Dynamo kann einfach nicht gewinnen – zumindest nicht gegen Spitzenteams. Erklärungen gibt es dafür einige.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
An die Bilanz gegen die besten Vier der zweiten Liga denken Niklas Kreuzer (l.) und Rico Benatelli in dieser Szene sicher nicht. Aber die Gestik passt bestens.
An die Bilanz gegen die besten Vier der zweiten Liga denken Niklas Kreuzer (l.) und Rico Benatelli in dieser Szene sicher nicht. Aber die Gestik passt bestens. © Robert Michael

Es hat wieder nicht geklappt. Mit dem 1:1 beim FC St. Pauli, das Jannik Müller in der 86. Minute erzielt und danach Torwart Markus Schubert festhält, sind bei Dynamo am Ende zwar alle zufrieden. Das Unentschieden reiht sich aber auch bestens in eine wenig glanzvolle Serie ein: 0:1 gegen den Hamburger SV, 0:0 gegen Union Berlin, 1:8 gegen den 1. FC Köln und nun das Remis am Millerntor – gegen das Spitzenquartett der zweiten Liga konnten die Schwarz-Gelben nicht gewinnen.

Ihre Angebote werden geladen...