SZ + Freital
Merken

Eine Spielwiese für ganze Kerle

Hendrik Seipt stellt Baumaschinen her – allerdings im Miniaturformat. Von Rabenau aus exportiert er in die ganze Welt.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Herzstück des neuen Showrooms von Hendrik Seipt ist der große Sandkasten – stilecht in einer Baggerschaufel.
Herzstück des neuen Showrooms von Hendrik Seipt ist der große Sandkasten – stilecht in einer Baggerschaufel. © Karl-Ludwig Oberthür

Eine Schaufel Sand nach der anderen lässt der Bagger auf die Ladefläche des Dumpers fallen. Voll beladen fährt der geländegängige Allradkipper schließlich von dannen. Diese Szene spielt sich nicht etwa auf einer Großbaustelle ab, sondern im Sandkasten von Hendrik Seipt, dem Herzstück des neuen Showrooms seiner Firma in Rabenau. Hendrik Seipt und seine Mitarbeiter bauen exklusiv die neusten Modelle von Volvo nach. Richtig große Teile, die wie ihre Vorbilder funktionieren, und in die ganze Welt geliefert werden. Bisher entstanden die Lastwagen- und Baggermodelle fast im Geheimen. Mit dem Umzug an die Oelsaer Straße soll sich das jetzt ändern.

Ihre Angebote werden geladen...