SZ + Großenhain
Merken

Eine Stadt, drei ungewöhnliche Todesfälle

Es ist nicht das erste Mal, dass Großenhain zum Tatort wird. Mehrere Menschen wurden hier bereits durch eine Tragödie aus dem Leben gerissen.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Hunden wurde 2009 das explodierte Wohnhaus in Walda durchsucht. Nach fünf Tagen wurde die Leiche des Kunstmalers Gunther Augsten gefunden. Sein Mörder befindet sich in der Psychiatrie.
Mit Hunden wurde 2009 das explodierte Wohnhaus in Walda durchsucht. Nach fünf Tagen wurde die Leiche des Kunstmalers Gunther Augsten gefunden. Sein Mörder befindet sich in der Psychiatrie. © Archivfoto: Klaus Dieter Brühl

Großenhain. Es mutet an wie im Film. Als in der Nacht zum 19. Februar 2009 im Großenhainer Ortsteil Walda ein ohrenbetäubender Knall die Stille der Winternacht zerreißt, kann keiner der Nachbarn erahnen, dass genau in diesem Moment ein Mensch ermordet worden ist. Wieso auch? Der Mann, welcher da in den Trümmern seines eigenen Wohnhauses verbrannt ist, war keiner, der bisher negativ in Erscheinung getreten war. 

Ihre Angebote werden geladen...