SZ + Meißen
Merken

Eine Straße für Peter Schreier

Die SPD möchte dem in Meißen geborenen Ausnahme-Tenor eine besondere Ehre zuteil werden lassen.

Von Peter Anderson
Teilen
Folgen
Peter Schreier war am Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Star-Tenor war 1935 in Meißen geboren worden.
Peter Schreier war am Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Star-Tenor war 1935 in Meißen geboren worden. © dpa

Meißen. Ein Kommentar des Linken-Stadtrats Ingolf Brumm hat jetzt eine Diskussion darüber ausgelöst, wie Meißen den verstorbenen Starsänger Peter Schreier würdigen sollte. Der Sänger sei zwar Ehrenbürger der Stadt. Dennoch sollten sich die Bürger ernsthaft über den Umgang mit herausragenden Meißner Persönlichkeiten Gedanken machen, so Brumm. Zu Schreiers 80. Geburtstag sei jedenfalls von der Stadt nicht viel zu hören gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...