SZ + Döbeln
Merken

Einen Schützenkönig soll es in Hartha geben

Das Pfingstschießen des Schützenvereins am zweiten Juni-Wochenende ist wegen Corona abgesagt worden. Der zweite Jahreshöhepunkt soll aber stattfinden.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tobias May (Mitte) a konnte sich im vergangenen Jahr als Schützenkönig feiern lassen. Wenn es nach Dietmar Merkel (links), Vorsitzender des Harthaer Schützenvereins, geht, wird dieser Titel auch in diesem Jahr wieder vergeben.
Tobias May (Mitte) a konnte sich im vergangenen Jahr als Schützenkönig feiern lassen. Wenn es nach Dietmar Merkel (links), Vorsitzender des Harthaer Schützenvereins, geht, wird dieser Titel auch in diesem Jahr wieder vergeben. © Lars Halbauer/Archiv

Hartha. Der Harthaer Schützenverein hätte am Wochenende nach Pfingsten einen seiner jährlichen Höhepunkte gefeiert. Jedoch musste das Pfingstschießen aus naheliegenden Gründen abgesagt werden. „Wie alle anderen Vereine auch, waren wir praktisch zur Tatenlosigkeit verdammt“, sagt der Vereinsvorsitzende Dietmar Merkel.

Ihre Angebote werden geladen...