SZ + Niesky
Merken

Warum eine Apotheke ein Herz fürs Nieskyer Hospiz hat

Am Nikolaustag gab es Plätzchen in der Lindenapotheke. Der Erlös kommt nun den Sterbenskranken zugute.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im und am Hospiz der Diakonissenanstalt Emmaus sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Mancher Wunsch des Personals lässt sich aber nur mit Spenden umsetzen.
Im und am Hospiz der Diakonissenanstalt Emmaus sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Mancher Wunsch des Personals lässt sich aber nur mit Spenden umsetzen. © SZ/Steffen Gerhardt

Ein Wunsch hat sich für Friederike Salewski bereits eine Woche vor Weihnachten erfüllt. Die Hausleiterin des Nieskyer Hospizes konnte aus den Händen von Apothekerin Yvonne Gärtner einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...