SZ + Riesa
Merken

Einfach ausgesetzt

Über Nacht wird ein Hund vor dem Riesaer Tierheim angeleint. Nicht der erste Fall in diesem Jahr.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tierheimleiter Uwe Brestel zeigt die Stelle, an der dieser kleine Hund angeleint wurde. Wollte sich der Halter nur die 100 Euro für die Übernahme sparen?
Tierheimleiter Uwe Brestel zeigt die Stelle, an der dieser kleine Hund angeleint wurde. Wollte sich der Halter nur die 100 Euro für die Übernahme sparen? © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist Montagabend gegen 20.30 Uhr, als das Handy des Tierheim-Chefs klingelt. Am anderen Ende der Leitung ist ein Anwohner aus Göhlis. „Mein erster Gedanke war: Jetzt ist schon wieder eingebrochen worden“, sagt Uwe Brestel. Das war in den vergangenen Monaten gleich zweimal der Fall gewesen. Zumindest in dieser Hinsicht hat Brestel Grund zur Erleichterung. Nicht Einbrecher sind der Grund für den späten Anruf, sondern ein Hund. Den haben die Besitzer offenbar kurz zuvor am Eingang zum Tierheim angeleint.

Ihre Angebote werden geladen...