SZ + Pirna
Merken

Eingeschränkter Tag der Kunst in Pirna

Lange stand die Veranstaltung auf der Kippe. Nun findet sie statt, mit 80 Künstlern. Einer aber wird wohl nicht kommen.

Von Thomas Morgenroth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Organisatoren des Tages der Kunst stehen vor der Galerie Vielfalt in der Badergasse in Pirna (v.l.): Volker Lenkeit, Brigitta M. Arnold und Doris Schubert.
Die Organisatoren des Tages der Kunst stehen vor der Galerie Vielfalt in der Badergasse in Pirna (v.l.): Volker Lenkeit, Brigitta M. Arnold und Doris Schubert. © Thomas Morgenroth

So ganz geheuer ist ihr nicht, als Brigitta M. Arnold am Dienstag auf die bunt bekleckste Leiter von Frank-Ole Haake steigt und mit langgestreckten Armen an der Markise über dem Eingang der Galerie Vielfalt drei quadratische Poster aus Kunststoff anbändelt. Nun drehen sie sich in der Badergasse in Pirna lustig im Wind, der Wagemut der Vorsitzenden des Kunstvereins Sächsische Schweiz wird belohnt.

Ihre Angebote werden geladen...