SZ + Zittau
Merken

Bessere Arbeitsbedingungen bei Sumitomo

Betriebsrat und Geschäftsführung haben sich auf mehrere Änderungen geeinigt. Mitarbeiter und Gewerkschaft sind zufrieden - zunächst ohne Tarifvertrag.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Autoteilezulieferer Sumitomo produziert in Oberseifersdorf und hat sich jetzt mit dem Betriebsrat geeinigt.
Der Autoteilezulieferer Sumitomo produziert in Oberseifersdorf und hat sich jetzt mit dem Betriebsrat geeinigt. © Archivbild: Rafael Sampedro

Betriebsrat und Geschäftsführung des Oberseifersdorfer Unternehmens Sumitomo, das Teile für die Autoindustrie zuliefert, haben sich auf Verbesserungen für die Mitarbeiter geeinigt. Das bestätigten sowohl der Betriebsrat als auch die Geschäftsführung auf Nachfrage. Über Details wollte das Unternehmen Sumitomo selbst allerdings keine Auskünfte erteilen.

Ihre Angebote werden geladen...