SZ + Riesa
Merken

Einigung bei Teigwaren Riesa

Streiks, mehrere Chef-Wechsel, ein Hausverbot: Anderthalb Jahre war um Tarifverträge gekämpft worden. Jetzt hat man sich gefunden.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aktuelle und ehemalige Betriebsräte der Teigwaren Riesa - in der Mitte Vorsitzender Frank Meyer.
Aktuelle und ehemalige Betriebsräte der Teigwaren Riesa - in der Mitte Vorsitzender Frank Meyer. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Weil Corona kam, mussten die Tarifverhandlungen warten. Die Nachfrage nach Nudeln aus Riesa war im März förmlich explodiert - von einem Tag auf den anderen auf das fünffache. "Da hatten wir alle Hände voll zu tun, um die Bedürfnisse des Handels zu decken", sagt Geschäftsführer Mike Hennig. Gespräche mit der Gewerkschaft seien wegen der Kontaktbeschränkungen damals ohnehin nicht mehr möglich gewesen. 

Ihre Angebote werden geladen...