SZ + Kamenz
Merken

Einmal am Ende und zurück

Ein Schlaganfall wirft Enrico Wenzel vor zwei Jahren aus der Bahn. Der alleinerziehende Vater gibt aber nicht auf.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Wenzel erlitt vor zwei Jahren einen Schlaganfall. Nun hat der Kamenzer ein wagemutiges Projekt vor sich: Der 38-Jährige möchte mit dem Liegerad für die Deutsche Schlaganfall-Hilfe Spenden sammeln. Die Tour soll quer durch Deutschland gehen. Dafür s
Enrico Wenzel erlitt vor zwei Jahren einen Schlaganfall. Nun hat der Kamenzer ein wagemutiges Projekt vor sich: Der 38-Jährige möchte mit dem Liegerad für die Deutsche Schlaganfall-Hilfe Spenden sammeln. Die Tour soll quer durch Deutschland gehen. Dafür s © René Plaul

Kamenz. Da sitzt er. An dem großen Holztisch mit den Kerben. Den Rollstuhl dicht an die Kante gerückt. Enrico Wenzel wartet. Auf den Therapeuten, der ganz oft auch ein Kumpel zum Quatschen ist. Auf seine Kinder, die bald aus der Schule kommen. Er wartet darauf, dass es Abend wird, der Tag vorbei geht ohne Vorkommnisse. Dabei wäre das mit den Vorkommnissen gar keine so schlechte Idee? Mal wieder was erleben. Andere Gesichter sehen. Nicht, dass er die vertrauten über hätte. Nein, er weiß genau, was er an seiner Familie hat. Die 16-jährige Angelique ist taff. Wie seine Tochter den Alltag mit ihm und dem zehnjährigen Bruder Connor wuppt – das beeindruckt nicht nur ihn. Und auch die paar Handvoll Freunde, die geblieben sind, will er nicht kleinreden.

Ihre Angebote werden geladen...