SZ + Görlitz
Merken

Einmal aufs Klo, bitte

So mancher will im Restaurant gar nichts bestellen. Sondern nur auf Toilette. Oder mal gucken. Ein Problem?

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stephanie Nixdorf und Alexander Wittwer vom Barbecue wollten mit Humor einer für sie leidigen Sache begegnen.
Stephanie Nixdorf und Alexander Wittwer vom Barbecue wollten mit Humor einer für sie leidigen Sache begegnen. © André Schulze

Auf der Neißstraße stehen jede Menge Tafeln vor den Türen. Die Inhaber der Restaurants schreiben das Menü des Tages darauf, oder ob der Biergarten offen ist. Eines der Schilder sorgte jetzt aber für Diskussionen: „Liebe Besucher, Toilettenbenutzung: 1 Euro“, stand mit Kreide auf schwarzem Grund. „Nur gucken“ kostet 50 Cent und eine Restaurantführung 1,50 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...