SZ + Döbeln
Merken

Einmal einen 1.000-Tonner fahren

Ein Beruf, bei dem er große Baumaschinen führen kann, das war der Wunsch von Emil Schulz aus Döbeln. Der geht jetzt in Erfüllung.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Emil Schulz sitzt in der Straßenmeisterei Döbeln auf einem Schneepflug. Das sind die einzigen Geräte, die im Sommer auf dem Gelände der Straßenmeisterei bleiben. Die ist ab September Emils Ausbildungsbetrieb.
Emil Schulz sitzt in der Straßenmeisterei Döbeln auf einem Schneepflug. Das sind die einzigen Geräte, die im Sommer auf dem Gelände der Straßenmeisterei bleiben. Die ist ab September Emils Ausbildungsbetrieb. © Lutz Weidler

Region Döbeln. Viele Fahrzeuge stehen nicht auf dem Gelände der Straßenmeisterei Döbeln. Trotzdem ist Emil Schulz begeistert. Das wird sein Ausbildungsbetrieb. Am 1. September beginnt er die Lehre als Straßenwärter – als Einziger in Döbeln. 

Ihre Angebote werden geladen...