SZ +
Merken

Einmal rund um die Ostsee

Zwei Bautzener starten bei der Rallye Baltic Sea Circle. Sie wollen die 7.500 Kilometer in 16 Tagen bewältigen. Dabei geht es aber nicht um Schnelligkeit.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Tyschler und Sylke Scholz nehmen an der Rallye Baltic Sea Circle mit einem Landrover Defender teil. Im Gepäck haben sie 6 000 Bällebad-Bälle für ein Kinderheim.
Frank Tyschler und Sylke Scholz nehmen an der Rallye Baltic Sea Circle mit einem Landrover Defender teil. Im Gepäck haben sie 6 000 Bällebad-Bälle für ein Kinderheim. © Foto: Carmen Schumann

Bautzen. Die Koffer sind gepackt. Am Freitag geht es los nach Hamburg. Von dort aus starten Frank Tyschler und seine Partnerin Sylke Scholz zu einer aufregenden Tour rund um die Ostsee. Die beiden Bautzener nehmen an der Rallye Baltic Sea Circle teil, die schon seit neun Jahren immer im Sommer stattfindet. Seit zwei Jahren gibt es sie auch im Winter. Dieser besonderen Herausforderung will sich das Paar stellen.

Ihre Angebote werden geladen...