SZ + Görlitz
Merken

Einsiedel: Wie die Kulturinsel jetzt weitermacht

Neue Aufträge für die Holzgestalter bahnen sich an. Auch das Folklorum soll stattfinden – wenn auch anders als sonst.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tierpflegerin Ruth besucht die Hühner in ihrem neuen Gehege auf der Kulturinsel Einsiedel, die inzwischen „Die geheime Welt von Turisede“ heißt. Das Gehege gehört zu den Neuerungen, die auch beim Folklorum zu sehen sein werden.
Tierpflegerin Ruth besucht die Hühner in ihrem neuen Gehege auf der Kulturinsel Einsiedel, die inzwischen „Die geheime Welt von Turisede“ heißt. Das Gehege gehört zu den Neuerungen, die auch beim Folklorum zu sehen sein werden. © André Schulze

Selbst in ihrem momentanen Griechenland-Urlaub sind Jürgen Bergmann und Doreen Stopporka auch dienstlich unterwegs. „Auf der Hinreise haben wir in Ungarn bei einem potenziellen Kunden angehalten“, sagt der Gründer der Kulturinsel Einsiedel, die jetzt „Die geheime Welt von Turisede“ heißt. Die Geschäftsführerin ergänzt, dass auf der Rückreise zwei weitere Geschäftstermine geplant sind.

Ihre Angebote werden geladen...