SZ + Hoyerswerda
Merken

Eintauchen in zauberhafte Geschichten

Die Weihnachtsausstellung in Lohsa widmet sich dem Thema Puppen. Eine Hoyerswerdaerin erzählt.

Von Andreas Kirschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brigitte Führer (84) aus Hoyerswerda zeigt zu Hause einige ihrer Puppen wie Rotkäppchen, Wolf, Schneekönigin, Zöpfchen und Teufel. Ein Teil ihres Bestandes ist jetzt in der Weihnachtsausstellung im Zejler-Smoler-Haus Lohsa zu sehen.
Brigitte Führer (84) aus Hoyerswerda zeigt zu Hause einige ihrer Puppen wie Rotkäppchen, Wolf, Schneekönigin, Zöpfchen und Teufel. Ein Teil ihres Bestandes ist jetzt in der Weihnachtsausstellung im Zejler-Smoler-Haus Lohsa zu sehen. © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda/Lohsa. Der Name der Puppenbühne „Wundersam“ steht für Märchen, für zauberhafte Geschichten und für Figuren. Er steht für Wunder, für den Sieg des Guten über das Böse. Er steht für wundersame Ereignisse im Alltag. „Wir lieben die Märchenklassiker der Gebrüder Grimm, aber auch moderne Geschichten“, sagt Claudia Eisbrenner, Leiterin der Puppenbühne „Wundersam“ aus Falkenhain bei Luckau. 

Ihre Angebote werden geladen...