SZ + Döbeln
Merken

Eintopf per Post aus Zschaitz

Lokale sind wegen Corona geschlossen, doch die Vorfreude auf den Neustart ist groß. Unsere Serie "Hier koche ich". Heute: Das Zschaitzer Wirtsehepaar Jentzsch.

Von Dirk Westphal
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ute Jentzsch steht in der „Post“ an den Kochtöpfen. Auch wenn sie ihr Restaurant als Schnitzelkneipe bezeichnet, so kocht sie doch einmal in der Woche Eintopf, der auch unseren Lesern zu empfehlen wäre.
Ute Jentzsch steht in der „Post“ an den Kochtöpfen. Auch wenn sie ihr Restaurant als Schnitzelkneipe bezeichnet, so kocht sie doch einmal in der Woche Eintopf, der auch unseren Lesern zu empfehlen wäre. © Dietmar Thomas

Zschaitz-Ottewig. Pinsel schwingen statt am Kochtopf stehen. Das Wirtsehepaar Ute und Adalbert Jentzsch vom Zschaitzer „Gasthof zur Post“ nutzt die Corona-Krise für Renovierungsarbeiten. „Wir modernisieren unser kleines Gesellschaftszimmer, das gern von den Hasenzüchtern aus Döbeln, der Feuerwehr aber auch vielen anderen Vereinen genutzt wird“, sagt Adelbert Jentzsch, der den Gasthof als Wirt seit 41 Jahren führt. 

Ihre Angebote werden geladen...