SZ + Niesky
Merken

Eintracht hat jetzt eine besondere Elf

Fußballer, die den Sport in Niesky geprägt haben, kommt eine große Ehre zuteil: ihre Aufnahme in die Traditionself.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zur Berufung in die Traditionself des SV Eintracht waren nicht alle ehemaligen Spieler anwesend. Die Traditionself besteht aus 22 Spielern, Torhütern und Trainern.
Zur Berufung in die Traditionself des SV Eintracht waren nicht alle ehemaligen Spieler anwesend. Die Traditionself besteht aus 22 Spielern, Torhütern und Trainern. © SZ/Steffen Gerhardt

Hinter jedem Namen steht ein Stück Nieskyer Sportgeschichte. 18 Fußballspieler, zwei Torhüter und zwei Trainer sind das Team der Traditionself von Eintracht Niesky. Aufgestellt wurde diese Elf anlässlich der Feierlichkeiten zu 111 Jahre Fußballverein Eintracht am Sonntag.

Ihre Angebote werden geladen...