SZ + Bautzen
Merken

Im Test: Bautzens neue Eisbahn

Auf dem Wenzelsmarkt können Besucher jetzt über Kunsteis fahren. Aber macht das auch Spaß? Die SZ hat es ausprobiert.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein rutschiges Vergnügen: SZ-Reporterin Marleen Hollenbach testet gemeinsam mit der neunjährigen Leonie die Bautzener Kunsteisbahn. Die neue Attraktion steht noch bis Ende 6. Januar auf dem Buttermarkt.
Ein rutschiges Vergnügen: SZ-Reporterin Marleen Hollenbach testet gemeinsam mit der neunjährigen Leonie die Bautzener Kunsteisbahn. Die neue Attraktion steht noch bis Ende 6. Januar auf dem Buttermarkt. © Steffen Unger

Bautzen. Puh, in letzter Sekunde ist es mir gelungen, den Zusammenstoß doch noch zu vermeiden. Einen Sturz wollte ich eigentlich nicht austesten. Doch als mir plötzlich ein kleiner Junge ins Sichtfeld flitzt, bringt mich das völlig aus dem Gleichgewicht. Mein Oberkörper wackelt gefährlich hin und her. Ich rudere mit den Armen, sehe mich schon am Boden liegen. Doch zum Glück bleibe ich stehen. Ich atme einmal tief durch und fahre dann weiter. Mein Test hat schließlich erst begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...