SZ + Zittau
Merken

In 65 Ehejahren viel erlebt

Gertraude und Rainer Schubert aus Eichgraben feiern heute Eiserne Hochzeit - bei voraussichtlich schönem Wetter. 1955 war das nicht der Fall.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit 65 Jahren glücklich: Gertraude und Rainer Schubert aus Eichgraben.
Seit 65 Jahren glücklich: Gertraude und Rainer Schubert aus Eichgraben. © Repro: Matthias Weber

Laut Wetterbericht bleibt es in Zittau heute trocken, die Sonne blickt immer mal hinter den Wolken hervor. Vielleicht auch, um zu schauen, wie Gertraude und Rainer Schubert in Eichgraben ihre eiserne Hochzeit feiern. Vor 65 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort und damals spielte das Wetter nicht so mit. "Es hat in Strömen geregnet", erinnert sich Rainer Schubert an den Tag der Hochzeit. Davon ließen sie sich aber nicht abhalten, schließlich sei es bei ihnen Liebe auf den ersten Blick gewesen, erzählt der 89-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...