SZ + Update Sport
Merken

So lief das Eishockey-Derby im Dynamo-Stadion

Die Dresdner Eislöwen gewinnen das spannende Spiel gegen die Lausitzer Füchse. Die Spieler und 32.009 Zuschauer trotzen dem Regen.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Lamoureux jubelt, die Eislöwen gewinnen das Derby, das zeitweise eine Wasserschlacht ist.
Mario Lamoureux jubelt, die Eislöwen gewinnen das Derby, das zeitweise eine Wasserschlacht ist. © Foto: Ronald Bonß

Dresden. Strömender Regen und unangenehme Windböen ließen die Zuschauer frösteln, doch auf dem Eis wurde es heiß. Der Stimmung beim Hockey-Open-Air im Dresdner Fußballstadion am Samstag konnten die schwierigen äußeren Bedingungen kaum etwas anhaben. Insgesamt sahen nach Angaben des Veranstalters 32.009 Fans die beiden Partien in der ausverkauften Heimspielstätte von Dynamo. Das sind mehr als bei der Premiere 2016. 

Ihre Angebote werden geladen...