SZ + Sport
Merken

Warum der Torjäger nach Sachsen zurückkehrt

Eishockey-Profi Dennis Swinnen hat in Weißwasser erfolgreich gespielt und wechselte in die erste Liga. Dort kam er aber nicht zum Zuge, jetzt ist er in Dresden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Dennis Swinnen war drei Jahre unglücklich auf dem Eis, doch in Dresden soll es für den Stürmer wieder nach oben gehen
Dennis Swinnen war drei Jahre unglücklich auf dem Eis, doch in Dresden soll es für den Stürmer wieder nach oben gehen © Jürgen Lösel

Dresden. Diese Chance konnte er sich nicht entgehen lassen. „Tut mir leid, aber das kann keiner erwarten“, sagt Dennis Swinnen. Er hatte damals eine bärenstarke Saison in Weißwasser gespielt, für die Lausitzer Füchse in der zweiten Eishockey-Liga 32 Tore geschossen und weitere 25 vorbereitet. Manager Dirk Rohrbach hätte ihn gern gehalten, aber der Stürmer bekam ein allzu verlockendes Angebot: In Ingolstadt sollte er in der DEL spielen, der höchsten Klasse also.

Ihre Angebote werden geladen...