SZ + Sport
Merken

Wie das Dresdner Stadion zur Eishockey-Hochburg wird

Bereits zum zweiten Mal wird der Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion zu einer Eisfläche. Außer dem Sachsenderby gibt es diesmal einen internationalen Höhepunkt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vier Maskottchen, zwei Spiele: Das Dresdner Fußballstadion wird am 4. Januar 2020 zur Eis-Arena.
Vier Maskottchen, zwei Spiele: Das Dresdner Fußballstadion wird am 4. Januar 2020 zur Eis-Arena. © Arvid Müller

Dresden setzt noch einen drauf. Nach dem ersten Eishockey-Derby im Fußball-Stadion 2016 gibt es vier Jahre später nicht nur eine zweite Auflage, sondern auch eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal wird ein offizielles Spiel der tschechischen Extraliga im Ausland ausgetragen, die Partie zwischen dem HC Litvinov und Sparta Prag ist zugleich die erste ausländische Begegnung in Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...