SZ + Niesky
Merken

Eishockeytrikots erfüllen Herzenswünsche

Eine kleine Arnsdorferin hat jetzt ein Andenken der Nieskyer Nationalmannschafts-Torfrau. Und ein tolles Erlebnis dazu.

Teilen
Folgen
Ein bewegender Moment: Hanna Günzel und ihr Papa Uwe bekommen das Trikot von Eishockey-Torfrau Ivonne Schröder (Mitte) und Vereinsbotschafterin Susan Lill auf dem Nieskyer Eis überreicht.
Ein bewegender Moment: Hanna Günzel und ihr Papa Uwe bekommen das Trikot von Eishockey-Torfrau Ivonne Schröder (Mitte) und Vereinsbotschafterin Susan Lill auf dem Nieskyer Eis überreicht. © André Schulze

Hanna Günzel aus Arnsdorf ist erst vier Jahre alt. Am vergangenen Sonnabend beim Heimspiel der Nieskyer Tornados bekam sie ein besonderes Geschenk. Ihr Papa Uwe Günzel hatte eines der beiden Trikots ersteigert, die National-Torwartfrau Ivonne Schröder für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt hatte. Die Versteigerung war eine Aktion des Vereins Herzenswünsche Oberlausitz e. V., dessen Botschafterin Susan Lill das Trikot mit überreichte. Außerdem durfte Hanna mit dem Schiedsrichter den ersten Bully des Spiels werfen. Hanna selbst trainiert in der zweiten Saison beim ELV das Eislaufen.

Ihre Angebote werden geladen...