SZ + Niesky
Merken

Wieviel sich Niesky das Eisstadion kosten lässt

Der Millionen-Bau braucht jährlich einen hohen Zuschuss. Und mehr Aktionen im Sommer.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Um das neue und überdachte Eisstadion beneiden viele Kommunen die Stadt Niesky. Aber die Sportstätte hat auch ihren Preis, will wirtschaftlich betrieben sein.
Um das neue und überdachte Eisstadion beneiden viele Kommunen die Stadt Niesky. Aber die Sportstätte hat auch ihren Preis, will wirtschaftlich betrieben sein. © André Schulze

Jetzt kann die Stadt Niesky sagen, was das Eisstadion sie und den Steuerzahler kostet. Zweieinhalb Jahre nach seiner Eröffnung fehlen der Stadt zwar immer noch zwei Rechnungen, aber sie werden an der Gesamtsumme nichts mehr ändern, heißt es aus dem Rathaus. Immer wieder kamen im Stadtrat Anfragen nach den exakten Kosten dieser Großinvestition.  

Ihre Angebote werden geladen...