SZ + Bautzen
Merken

Das sind die Eis-Hits der Saison

Schoko-Vanille geht immer. Aber die Eismacher im Landkreis Bautzen begeistern ihre Kunden auch mit ausgefallenen Kreationen. Sieben Beispiele.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwarz-gelbes Eis - da läuft nicht nur Fußballfans das Wasser im Munde zusammen. Gianluca Esposito und sein Team vom Eiscafé Italia im Bautzener Kornmarkt-Center haben etwa 30 Eissorten im Angebot.
Schwarz-gelbes Eis - da läuft nicht nur Fußballfans das Wasser im Munde zusammen. Gianluca Esposito und sein Team vom Eiscafé Italia im Bautzener Kornmarkt-Center haben etwa 30 Eissorten im Angebot. © Steffen Unger

Bautzen. Wie wäre es mal mit einem Melone-Gurken-Eis? Oder Vanille, ganz frisch gemacht aus der Schote? Und wie schmeckt eigentlich Klostertor-Eis? Diese und viele weitere Sorten haben sich die Eismacher im Landkreis Bautzen  dieses Jahr einfallen lassen. Sieben von ihnen stellt Sächsische.de hier vor - und tut damit notgedrungen vielen anderen Unrecht. Die Auswahl trafen die Leser, die ihre coolsten Empfehlungen weitergaben.

Ihre Angebote werden geladen...