SZ + Großenhain
Merken

Eklat im Pflegeheim gut für Schönfeld?

Im Schwesterhaus des Schönfelder Seniorenheims ist der Leiter beurlaubt worden. Kommt der hiesige Neubau eher?

Von Jörg Richter & Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Senioren- und Pflegeheim in Niederoderwitz steht schon seit DDR-Zeiten. Doppelzimmer mit Waschbecken sind hier immer noch Standard.
Das Senioren- und Pflegeheim in Niederoderwitz steht schon seit DDR-Zeiten. Doppelzimmer mit Waschbecken sind hier immer noch Standard. ©  Matthias Weber

Schönfeld/Niederoderwitz. Zwei junge, dunkelhaarige Männer in hauseigener Arbeitskleidung stehen am Fenster und lächeln freundlich. Sie scheinen gerade nichts zu tun zu haben. „Das sind unsere ausländischen Mitarbeiter“, sagt Heinz Schumann. „Gute Leute.“

Ihre Angebote werden geladen...