SZ + Update Zittau
Merken

Eklat in der letzten Stadtratssitzung

Das Zittauer Sparprogramm zu Feuerwehr, Schwimmhalle und mehr ist beschlossen. Hier steht, wer wie abgestimmt hat und warum es trotzdem keinen Haushalt gibt.

Von Thomas Mielke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Stadtratssitzung gestern Abend gab es noch auf dem Markt Proteste gegen das auf der Tagesordnung stehende Sparprogramm, dass auch Veränderungen bei der Feuerwehr vorsieht.
Vor der Stadtratssitzung gestern Abend gab es noch auf dem Markt Proteste gegen das auf der Tagesordnung stehende Sparprogramm, dass auch Veränderungen bei der Feuerwehr vorsieht. © Foto: Rafael Sampedro

Die Legislaturperiode des Zittauer Stadtrates ist gestern zu Ende gegangen wie sie begonnen hat: mit zwei Lagern jenseits eines unüberbrückbaren Grabens, mit unsachlichen Vorwürfen, Taktieren und Tricks. 

Ihre Angebote werden geladen...