SZ + Radeberg
Merken

EKZ erhält jetzt neues Aussehen

Am neuen Silberberg-Center in Radeberg gehen die Arbeiten an der Fassade voran. Für Edeka gibt es ein Extra-Detail.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
So wird das Einkaufszentrum in Radeberg künftig aussehen. Über zwei große Eingänge gelangen die Kunden in das Gebäude. Daneben ist Platz für einen Freisitz.
So wird das Einkaufszentrum in Radeberg künftig aussehen. Über zwei große Eingänge gelangen die Kunden in das Gebäude. Daneben ist Platz für einen Freisitz. © Defama AG

Radeberg. Die Zeit scheint knapp. Etwa drei Monate sind es bis zum angepeilten Eröffnungstermin Anfang November. Das  Einkaufszentrum EKZ in Radeberg sieht aber noch recht unfertig aus. Die Fassade ist an vielen Stellen offen, Erdreich ist zusammengeschoben, große Baufahrzeuge sind unterwegs. Die SZ hat sich bei Bauleiter Florian Tebel erkundigt, was die nächsten Schritte auf der Baustelle sind und ob der Eröffnungstermin zu halten ist.

Ihre Angebote werden geladen...