SZ + Dresden
Merken

Elbeschwimmen in kleiner Runde

Mit neun Leuten stieg Organisator Daniel Baumann unterhalb des Blauen Wunders ins Wasser. Nächstes Jahr sollen es wieder deutlich mehr sein.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Inoffizielles Elbeschwimmen in kleiner Runde: Birgit Forbriger und Daniel Baumann machen sich nass.
Inoffizielles Elbeschwimmen in kleiner Runde: Birgit Forbriger und Daniel Baumann machen sich nass. © Sven Ellger

Dresden. Das offizielle Elbeschwimmen musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Regeln abgesagt werden. Im vergangenen Jahr kamen über 2.000 Teilnehmer und damit wäre das Schwimmen eine Großveranstaltung, für die es ein Hygienekonzept geben und die Nachverfolgbarkeit der Kontakte gesichert sein müsste. "Aber wir sind nur ein kleiner Verein mit sieben Mitglieder, den Aufwand hätten wir nicht stemmen können", sagt Daniel Baumann. Er organisiert das Elbeschwimmen seit 2018, hat es vorher bereits gemeinsam mit dem langjährigen Leiter Dietrich Ewers getan.

Ihre Angebote werden geladen...