SZ + Meißen
Merken

Elblandkliniken mit weniger Gewinn

Die hohen Baukosten vor allem in Riesa wirken sich jetzt negativ aus. Doch es gibt auch interessante Wachstumsfelder.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit seiner markanten Fassade ist das Riesaer Krankenhaus eine von Weitem sichtbare Landmarke. Vor wenigen Tagen war ein Neubau samt neuer Notaufnahme eröffnet worden. Noch bis 2022 wird das Hochhaus Etage für Etage saniert.
Mit seiner markanten Fassade ist das Riesaer Krankenhaus eine von Weitem sichtbare Landmarke. Vor wenigen Tagen war ein Neubau samt neuer Notaufnahme eröffnet worden. Noch bis 2022 wird das Hochhaus Etage für Etage saniert. © Sebastian Schultz

Meißen. Die Elblandkliniken haben das vergangene Jahr mit einem Überschuss von 6,5 Millionen Euro abgeschlossen. Das sind 1,75 Million Euro weniger als im Jahr zuvor. Wie der zur Kreistagssitzung am Donnerstag vorgestellten Bilanz zu entnehmen ist, waren für den Rückgang des Gewinns vor allem steigende Personalkosten durch höhere Löhne und 73 neue Stellen verantwortlich.

Ihre Angebote werden geladen...