SZ + Radebeul
Merken

Elchbulle Horst ist tot

Das Wildgehege hat damit das letzte Exemplar seines Wappentiers verloren. Die Haltung der großen Hirsche soll aber nicht enden.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das betagte imposante Tier sollte im Wildgehege Moritzburg eigentlich sein Gnadenbrot bekommen. Doch nun kam alles anders.
Das betagte imposante Tier sollte im Wildgehege Moritzburg eigentlich sein Gnadenbrot bekommen. Doch nun kam alles anders. © Arvid Müller (Archiv)

Moritzburg. Es ist eine traurige Nachricht: Der 14-jährige Elchbulle Horst wurde eingeschläfert. Er war der Letzte seiner Art im Wildgehege Moritzburg. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Ronald Ennersch, der Leiter der zum Staatsbetrieb Sachsenforst gehörenden Einrichtung. „Aber wir wollten nicht, dass er leidet.“

Ihre Angebote werden geladen...