SZ + Update Pirna
Merken

Elektrobrand legt Netto-Markt lahm

Kunden und Personal stehen nach einem Knall plötzlich im Dunkeln. Das Geschäft in Pirna-Copitz bleibt nach der Havarie geschlossen. Aber nicht lange.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Elektrobrand muss der Netto-Markt in Pirna-Copitz geschlossen bleiben.
Nach einem Elektrobrand muss der Netto-Markt in Pirna-Copitz geschlossen bleiben. © Daniel Förster

Ein Brand in der Elektrik hat am Montagvormittag den Netto-Discounter an der Äußeren Pillnitzer Straße in Pirna-Copitz lahmgelegt. Kurz nach 10 Uhr qualmte es aus dem Schalterraum im hinteren Teil des weißen, flachen Gebäudes unweit einer Tankstelle. „Plötzlich gab es einen Knall. Kurz darauf standen wir alle im Dunkeln. Wenig später baten uns die Verkäuferinnen, den Markt zu verlassen“, berichtet eine der wenigen Kunden, die gerade in dem Geschäft einkaufen waren. Die meisten ließen alles stehen und liegen, so die Augenzeugin, und begaben sich nach draußen ins Freie, ebenso wie die drei anwesenden Netto-Angestellten, drei Verkäuferinnen - eine von der Bäckerei  und zwei von der Fleischerei-Filiale.

Ihre Angebote werden geladen...