SZ + Radebeul
Merken

Ellerhold Kartonfabrik baut riesige Halle

Die Produkte der Radebeuler Firma trifft jeder im Supermarkt und anderswo. Genau damit wollen sie noch wachsen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Lagerhalle für die Ellerhold-Kartonagen – mit einem besonderen Regalsystem, das sich auseinanderfahren und wieder zusammenschieben lässt.
Die neue Lagerhalle für die Ellerhold-Kartonagen – mit einem besonderen Regalsystem, das sich auseinanderfahren und wieder zusammenschieben lässt. © Matthias Schumann

Radebeul. Die Pappen kenne ich doch. Für das Katzenfutter aus dem Drogeriemarkt, für das Bier aus dem Supermarkt. Aufsteller zur Warenpräsentation, wie sie bei der Firma Ellerhold Kartonfabrik in Radebeul hergestellt werden. Kartonfabrik, ohne Schnörkel, steht auch seit einiger Zeit an dem Gebäude in der Friedrich-List-Straße 4, im Gewerbegebiet Naundorf. Maximilian Ellerhold, mit seinem Bruder Stephan Vorstand der in Familienhand geführten Aktiengesellschaft, sagt auch, warum die Kartonagenproduktion jetzt betont und immer wichtiger werden.

Ihre Angebote werden geladen...