SZ + Radebeul
Merken

Eltern folgen den Empfehlungen

Die Schulanmeldungen passen für 2020/2021 besser zu den wirklichen Kapazitäten. Aber es gibt andere Probleme.

Von Sven Görner & Peter Redlich & Marvin Graewert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch wenige Tage bis zu den Schulferien – hier ein Blick in ein Klassenzimmer am Meißner Franziskaneum.
Nur noch wenige Tage bis zu den Schulferien – hier ein Blick in ein Klassenzimmer am Meißner Franziskaneum. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Seit dem Schuljahr 2017/18 ist ein Wechsel ans Gymnasium auch ohne Bildungsempfehlung möglich. Das hat in den letzten Jahren für einen starken Ansturm gesorgt. Vor allem an Gymnasien in Radebeul und Coswig gab es mehr Anmeldungen, als die Schulen aufnehmen konnten. Mittlerweile scheinen sich die Eltern auf die jeweilige Situation eingestellt zu haben und folgen den Empfehlungen.

Ihre Angebote werden geladen...