SZ + Radeberg
Merken

Elternsprecher für Plattenbau-Schule

Mit einem Variantenvergleich will der Kreis den besten Standort für die neue Oberschule in Arnsdorf ermitteln. Davon ist nicht jeder begeistert.

Von Thomas Drendel
Teilen
Folgen
Die ehemalige Mittelschule in Arnsdorf wurde 2005 geschlossen. Seitdem steht sie größtenteils leer. Eltern sind für einen Einzug der neuen Oberschule in das Gebäude, freilich erst nach einer Sanierung.
Die ehemalige Mittelschule in Arnsdorf wurde 2005 geschlossen. Seitdem steht sie größtenteils leer. Eltern sind für einen Einzug der neuen Oberschule in das Gebäude, freilich erst nach einer Sanierung. © Steffen Unger

Bei den Eltern in Arnsdorf ist die Freude über die neue Schule groß. „Wir haben lange dafür gekämpft. Jetzt ist es geschafft, in Arnsdorf wird eine neue Oberschule eröffnet. Das ist ein Sieg für unsere Kinder, schließlich sind sie es, die die neue Einrichtung besuchen werden“, sagte Marcus Fuchs, Elternratsvorsitzender der Arnsdorfer Grundschule.

Ihre Angebote werden geladen...