SZ + Freital
Merken

Freitaler Gastwirte ärgern sich über Elternstammtische

Sie treffen sich gern in Gaststätten, aber der Umsatz ist mager. Nun komplimentieren die Wirte solche Gäste vor die Tür. Dabei gibt es Alternativen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Freitaler Gastronom Frank Gliemann kann manchen Elternstammtischen nichts mehr abgewinnen.
Der Freitaler Gastronom Frank Gliemann kann manchen Elternstammtischen nichts mehr abgewinnen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Ärger ist Frank Gliemann auch Tage nach dem Vorfall noch anzumerken. "Ich bin doch nicht die Heilsarmee", sagt er und will damit klarstellen, um was es geht: ums Geschäft. Gliemann ist Inhaber der "Linde" in Freital-Birkigt. Er lebt davon, dass Menschen bei ihm einkehren, sich etwas zu trinken und zu essen bestellen. "Es geht ja nicht ums Drei-Gang-Menü. Es geht darum, fair miteinander umzugehen", sagt Gliemann. Und genau diese Fairness hätten manche Gäste kürzlich missen lassen, übrigens nicht zum ersten Mal.

Ihre Angebote werden geladen...