SZ + Sebnitz
Merken

Was wird aus dem Ex-Erholungsheim?

Um die Endlerkuppe in Sebnitz-Ottendorf gab es Gerüchte. Jetzt kommen von dem Eigentümer einige Informationen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Endlerkuppe in Ottendorf. Für das Objekt wurde jetzt eine Studie angefertigt.
Die Endlerkuppe in Ottendorf. Für das Objekt wurde jetzt eine Studie angefertigt. © Daniel Schäfer

Der Dresdener Architekt Kurt Bärbig hat in der Sächsischen Schweiz seine Spuren hinterlassen. Nach seinen Plänen wurde auf der Endlerkuppe in Ottendorf bei Sebnitz  ein in der Vergangenheit bis in die Gegenwart umstrittenes Gebäude-Ensemble errichtet. Seit der Wende thront es in mehr oder weniger schlechtem Zustand über der Sächsischen Schweiz auf der Anhöhe namens Endlerkuppe. Zumindest gesichert wurde das Objekt, um Unbefugten den Zutritt zu verwehren. Einsturzgefahr. 

Ihre Angebote werden geladen...